Am schlimmsten finde ich ... (Forum)

Herbert, Friday, 14.02.2025, 13:12 (vor 84 Tagen) @ friedhofstribüne

... (ok, bin auch nicht Betroffener bzw. hab kein Geld verloren) den Sachverhalt:

Nach Recherchen des Rechtsanwalts Jochen Schanbacher hat der Inhaber der "Bayerischen Landeswerke" längst eine neue Firma gegründet, die ebenfalls Solaranlagen verkauft.

Nennt man das in der Alm nicht normales, weil reguläres unternehmerisches Verhalten?

Nein, wobei ich auch als Gesellschafter ein Problem habe (obwohl nicht selbst verschuldet) wenn "mein" Geschäftsführer eine Firma an die Wand fährt und ja, für den Fall ist dann auch das "mbH" nach "Gesellschaft" gedacht. In dem konkreten Fall spricht aber einiges für eine andere Konstellation der Vorgänge. Bin gespannt ob nicht evtl. sogar die Staatsanwaltschaft zu dem Thema ermittelt.

PS: Bzgl. Sponsoring, bei der "neuen Firma" ist ja der Gesellschafter selbst auch Geschäftsführer und das Sponsoring war (zumindest lt. PK-Bericht) ja die Entscheidung des Geschäftsführers. Aber evtl. ist die "BLW Landeswerke II GmbH" ja jetzt "neuer" Sponsor, da wäre dann wieder der gleiche Geschäftsführer wie bei der "BLW Landeswerke GmbH" am Start. ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

[x]
[*]