Am schlimmsten finde ich ... (Forum)
... (ok, bin auch nicht Betroffener bzw. hab kein Geld verloren) den Sachverhalt:
Nach Recherchen des Rechtsanwalts Jochen Schanbacher hat der Inhaber der "Bayerischen Landeswerke" längst eine neue Firma gegründet, die ebenfalls Solaranlagen verkauft. Das Team von "Kontrovers – Die Story" kontaktiert den Inhaber telefonisch. Er bestätigt, dass er der Inhaber der insolventen BLW war und auch der neuen Firma ist, will aber nicht zitiert werden. Er weist alle Vorwürfe von sich und hat eine gesetzte Frist für eine schriftliche Stellungnahme verstreichen lassen.
----------------------------------------------------------------------------------
Aus dem Handelsregister ist folgendes zu entnehmen:
Die BLW Landeswerke GmbH gehörte mehreren Gesellschaftern wobei der Hauptgesellschafter (der wohl auch zum Start des Geschäftsbetriebes zu 100% Gesellschafter war - die Firma war anscheinend eine Vorrats-GmbH damit schneller gegründet werden kann bzw. schneller keine private Haftung mehr besteht) der BLW Landeswerke GmbH ein Herr Cengiz Tekin, geb. 11.02.1986, wohnhaft in Unterschleißheim war. Geschäftsführer war Herr Gabriel Siegfried, geb. 20.06.1986, wohnhaft in München. Drei weitere Gesellschafter sind 2024 in die Firma eingestiegen (5%, 5% und 27%) so dass Herrn Cengiz Tekin zum Schluss bzw. zum Zeitpunkt der Insolvenz 63% der Firma gehört haben.
Interessant ist auch, dass es eine "BLW Landeswerke II GmbH" unter der gleichen Adresse (in Dachau) gibt mit dem gleichen Geschäaftsführer Herrn Gabriel Siegfried aber anderen Gesellschaftern und eine "Watt IQ GmbH" mit dem Geschäftsführer Herrn Cengiz Tekin und auch weitere Firmen von Hr. Tekin an dieser Adresse in Liquidation.