Neue Arena bei Eishockeyfans ned so ganz der Brüller? (Forum)
Ein Freund, der seit 60 Jahren (sic!) das Münchner Eishockey akribisch verfolgt, erzählte mir, dass die Stimmung in der neuen Halle keineswegs so gut wie früher sei. Das Publikum wandele sich, zunehmend seien Zuschauer dabei, die keine Ahnung von diesem Sport haben, das gefalle ihm und seinen Spezln natürlich nicht.
Er wird sich 2025 erstmals keine Dauerkarte kaufen – sie soll auch ziemlich teuer sein (ich hab den Preis leider vergessen – die Infos auf deren Seite will ich nun auch nicht durchforsten). Viel besser sei es für ihn als älterem Menschen in der Halle auch nicht, verkehrsmäßig sei die Anbindung nicht optimal.
Habe mal auf der DEL-Seite nachgeschaut, derzeit hat RB einen Zuschauerschnitt von 9809, bei Eishockeyspielen fast die Halle rund 10.796 Menschen. Macht ein Delta von knapp 1000. Zuschauerkrösus sind übrigens die Kölner Haie mit 17.466 Zuschauern. Und sportlich läuft es auch nach einem frühen Trainerwechsel immer noch nicht richtig rund bei den Münchnern, sie sind Fünfter.
Aber vielleicht ist das jetzt auch ein zu großer Argwohn gegenüber diesem Projekt. Achja, kleine Insiderinformation: noch x-Tausend Meilen bis Buffalo ... )-:
Also rein vom Vorbeifahren her wirkt das Ding schon geil
Da ich weder Eishockey noch Basketball Fan bin, ist mir irgendein Fanaustausch auch Wurscht
Fuer den Olympiapark ist der hopp-hoeness-mateschitz Palast auf jeden Fall ein Mehrwert, da interessiert mich auch die abgeranzte alte Eishockeyhalle ned
Wenn irgendwann, hoffentlich nicht, doch ein Neubau eines 30000et loewenstadions unumgänglich werden sollte, dann bitte nur aufm Oly Gelände - Platz einschließlich Infrastruktur wäre ja vorhanden