Wahlempfehlungen von PRO 1860 (Forum)
Es spricht nichts "gegen" Gernot Mang aber leider gibt es halt nur 9 Plätze im Verwaltungsrat. Außerdem haben wir ausführlich darüber diskutiert, dass ein "helfen" (egal ob e.V. oder auch KgaA) das über eine längere Zeit bereits erfolgt ist (das ist bei den vorgeschlagenen Kandidaten der Fall) schon mehr wiegt als ein, wenn man polemisch ist, in Position bringen vor einer Wahl. Jeder und damit meine ich wirklich jeden kann im Rahmen seiner Möglichkeiten dem e.V. helfen - das zeigen die Unternehmer für Sechzig und auch viele Ehrenamtliche über die gar keiner redet, sehr gut - und das ohne sich in den Vordergrund zu stellen und auch ohne ein Amt bei Sechzig inne zu haben. Diese Aussagen "Wenn ich dann gewählt bin, dann werde ich ..." kann ich nicht mehr hören (da meine ich jetzt nicht Gernot Mang, der das nicht so gesagt hat) sondern dann frage ich mich immer, wenn Du Sechzig so liebst, warum machst Du es dann nicht einfach, auch ohne Amt.
Das überzeugt mich nicht vollständig. Damit schottet man sich ja schon ein Stück weit ab gegen neue Leute, die wir aber auch dringend brauchen, wenn wir Sechzig voranbringen wollen.
Die Frage, wie viel hat jemand in der Vergangenheit für en e.V. getan, kann meinetwegen das entscheidende Kriterium sein, wenn die Kandidaten nach allen anderen Kriterien mehr oder weniger gleich auf liegen. Ansonsten nicht.