Neues Stadion in München eröffnet heute: Stadion der Träume (Forum)

BlueMagic, Saturday, 11.05.2024, 02:40 (vor 19 Tagen) @ tomtom

Einen Tipp ist übrigens auch die Dali-Ausstellung im Fat Cat wert. Man muss sich allerdings vorab online anmelden und einen 30minütigen Eintrittsslot buchen. Mit 26 Euro p.P. auch nicht billig. M.E. ist es das aber wert. Zunächst wird man an die Zusammenarbeit von Dali und Hitchcock herangeführt. Den Film "Ich kämpfe um dich" mit Ingrid Bergmann und Gregory Peck von 1945 sollte man sich vorher anschauen (kein Muss, zum Verständnis aber sinnvoll). Habe ihn irgendwo in der Mediathek oder im www kostenfrei gefunden.
Man sieht in der Ausstellung einige Originalwerke von Dali mit Erklärungen. Unter anderem auch so einen langhaxerten Elefanten. Hatte in den 70ern Temptation of St. Anthony in meinem Jugendzimmer als Poster aufgehängt. Das Gemecker meiner Mutter könnt ihr euch denken...
Der Höhepunkt ist dann die 360° Virtual Reality Welt. Man wandert mit einer VR Brille durch Welten und traut sich nicht über die Hangkante auf das Meer zu treten, obwohl man genau weiß, dass nur fester Boden kommen kann. Perfekte Illusion. Hat richtig Spass gemacht. Danach waren wir dann noch auf dem Dach des alten Gasteigs. Der Blick auf die Innenstadt hat auch was, weil man den Blickwinkel bisher nicht kennt. Der Rathausturm ist genau mittig zwischen den beiden T0rmen der Frauenkirche. Spannend! Und das kulinarische Angebot in der Rosenheimer gegenüber ist auch fein. Sowohl die Pizzen vom Pizzesco als auch die Bowls etwas weiter oben Richtung Motorama sind richtig gut. Auch das Kaffeehaus Rosi unten am Eck ist einen Besuch wert.
Die Ausstellung geht noch bis 19.05.
Müsst ihr euch beeilen.
Sorry für's off-topic.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion