Konzerte im Müllbergstadion jetzt erlaubt (Forum)

lustiger_hans, Tuesday, 23.04.2024, 10:18 (vor 680 Tagen) @ domlöwe

Ich denke auch, dass das die Ausnahme bleibt für die Zeit, in der das Olympiastadion für Konzerte nicht nutztbar ist. Denn ich wüsste nicht, welche Vorteile die Allianz Arena gegenüber dem Olympiagelände bei Open Air Konzerten haben sollte.

Ich denke, sobald die Veranstalter auf den Geschmack gekommen sind, wird es weiterhin Anfragen geben. Und "kein Fußball im Oly" wurde ja auch schon gestrichen. Also wäre es nur konsequent, dann das "keine Konzerte in der AA" auch zu streichen. Zumal dann wieder das Übliche kommt: "war nur für die Übergangszeit gedacht, aber es hat sich bewährt und bleibt jetzt so".

Ich sehe massive Vorteile der AA gegenüber dem Oly. Für den klassischen "Stadionrock" vielleicht garnicht so sehr. Aber für den ganzen Popkrempel und dergleichen macht eine einheitlich geschlossene Arena, die bereits über eine umfangreiche Lichtanlage verfügt, sehr viel Sinn. Dort soll eine bestimmte sehr kontrollierte "geschlossene" Atmosphäre erzeugt werden. Das geht im Oly nicht. Plus die deutlich besseren Parkmöglichkeiten, wenn das Schlagerpublikum aus seinen Dörfern anreist. Die AA ist aus meiner Sicht auch den gerade modernen Konzerten an der Messe überlegen, da man dort sehr viel aufbauen muss und in der AA sehr viel schon steht.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion