Spielfeld der Herrenmenschen – neues Buch von Ronny Blaschke (Forum)
Es wundert mich immer wieder, wie vermeintlich gut Du die Arbeit solcher Forscher kennst und regelrecht Dein Urteil über sie fällst. Man muss ja fast dankbar sein, dass Du Blaschke generös weiter arbeiten lässt, da stellt sich auch die Frage, was Du bisher so geleistet hast, aber lassen wir das besser, das führt zu nix.
Danke für den Tipp. Ist gestern bei mir angekommen und ich konnte das erste Kapitel bereits durchackern.
Sehr interessante Sichtweise und Herangehensweise: subtiler Alltagsrassismus ist nach den Thesen von Ronny Blaschke bereits, wenn man einen in Deutschland geborenen Menschen mit griechischen Wurzeln fragt, ob er einen Sieg beim Griechen gefeiert habe. Denn hiermit werden rassistische, völkische Stereotypen gebraucht um jemandem unterschwellig mangelnde Integration oder "Andersein" vorzuwerfen. Hat der gefragte denn in so einer Situation die Möglichkeit, richtig zu antworten?
Es ist einfach an der Zeit, die staatlichen Mittel fuer solche "Forschende", auf deren ergebnisse sich Blaschke offenbar bezieht, spuerbar runter zu kuerzenBlaschke, als freien Autor bleibt es natuerlich vorbehalten, so einen kaese zu publizieren