Niedergang eines Münchner Traditionshauses (Forum)
Oder do verkaufst ein ganz spitzes Sortiment an Devotees, so wie Schuster. Decathlon wird spannend zu beobachten sein. Die versuchen ja im Grunde, ein neuer SportScheck zu sein, verkaufen aer auch massiv Eigenmarken (die SportScheck nie so groß hatte). Aber natürlich findest du online trotzdem was Günstigeres als Decathlon.
Decathlon ist hier, denke ich, auf dem richtrigen Weg. Sie haben zumindest mich als ehemaligen Scheck-Kunden abgeholt. Das konnten sie, weil zum Beispiel andere Sport-Fachgeschäfte aufgehört haben, oder ihren Service massiv zurückgefahren haben, ohne die Preise anzupassen(Sport Bittl).
Schuster gehe ich tatsächlich auch gerne rein, weil man wirlich Top-Beratung kriegt, da der Fokus ganz klar auf Bergsport liegt.
Schade ist, dass Spezialisten wie Lauche&Maas zum Beispiel aufgeben mussten. Das lag aber am verheerenden Online-Auftritt.
Ein Skandal ist es, wie schwer es ist Fußballschuhe zu kaufen, die nicht von Nike oder Adidas sind. Da war der Münzinger eine gute Anlaufstelle, aber die Masse will wohl nur das was die Topstars tragen.