Ende eines Münchenr Traditionsvereins? (Forum)

tomtom, Wednesday, 13.09.2023, 14:07 (vor 490 Tagen) @ Theo Ost formerly known as Theo West

Muss gerade an den Fonse denken. Der Fonse war vor gut 20 Jahren eine legendäre Figur im Rentnerblock F1, er war damals gut 50 und hielt wie ein Tribun große Reden, außerhalb des Stadions sah man ihn manchmal mit einem großen Hund (vermutlich Schäferhund). Er schwafelte immer sehr betont von einer Gruppe, die KHW die Macht entreißen werde. In Gremien oder Initiativen war er nie zu sehen. Er bildete quasi eine Solo-APO. Vor einem Löwen-Freundschaftsspiel bei den Blausternen an der Demleitnerstr. mahnte er uns: „Heit sama in Sendling – da mias mer uns benehmen!“. Das ist in meinem Freundeskreis bis heute ein stehender Begriff.

Wir kannten uns nur vom Sehen und Fachsimpelten immer nur kurz über den schrecklichen Präsidenten damals. Ja, der gute Fonse war offenbar dem Alkohol nicht abgetan und er lagerte öfters am Marienplatz im Untergeschoss und am Viktualienmarkt. Zuletzt sah ich ihn vor rund zehn Jahren am Ostbahnhof, er erkannte mich leider nicht mehr.

Also benehmt's Euch immer in Sendling! Und denkt an den Fonse. Mit der Gruppe behielt er vielleicht recht ...

Man braucht die beiden Vereine nicht fusionieren. Wenn es nur um Fußball geht, könnte man doch auch eine Spielgemeinschaft gründen. Ist heutzutage in den unteren Klassen gang und gäbe. Aber man fühlt sich anscheinend in Sendling zu Höherem berufen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion