Milchmaedchenrechnung (Forum)

Joerg ⌂, Thursday, 01.06.2023, 20:47 (vor 322 Tagen) @ friedhofstribüne

Bei der Senkung des Etats von 6,3 auf 4,5 Millionen ist "nur" vom Sportbudget die Rede.

Der Deutsche Fußball-Bund unterteilt:

- Personalaufwand Spielbetrieb
- Personalaufwand Handel & Verwaltung
- Spielbetrieb
- Andere Fußballmannschaften
- Sonstige Aufwendungen

Wenn in der Presse vom Etat die Rede ist, dann in der Regel eben nur vom Personalaufwand Spielbetrieb oder eben vom Sportbudget oder Sportetat. Selbst Spieleretat ist wieder falsch, da der explizit nur die Spieler umfasst, ohne Trainer und Staff.

Spannend wäre mal ein Vergleich bei mehreren Drittligamannschaften zwischen Gesamtetat und Sportbudget, wobei man das gerne noch einmal in Spieler und Trainer/Staff aufteilen könnte.
Weil irgendwohin müssen ja die an die 12 Millionen Euro hin tröpfeln, wenn nur 4,5 bei den Spielern ankommt.


Eigentlich uninteressant was andere haben, vor dieser Saison waren wir glaube ich auch bei einer ähnlichen Summe (4,5), es wurden dann mehr, Herrn Jacobacci, der Spruch: stand jetzt spielen wir gegen den Abstieg; Herrn Jacobacci würde ich sagen: können sies oder können sies nicht? Der Ruf nach dem " Investor" ist wohl nicht der Weg


Da stimme ich dir schon zu. Für mich wäre es aber trotzdem interessant, wie sich die Zahlen verteilen. Ich kann mir halt die verbleibenden 7 - 8 Millionen nicht richtig zusammen rechnen.
Auch wenn die Trainer eh schon nicht bei den 4,5 Millionen dabei sind. Und vom schön saufen bekomme ich Kopfschmerzen. :-D

4,5 Spieler
1,5 Spielbetrieb Stadion
1 Trainer Staff (wobei ich das exorbitant finde)
Dann sind noch 5 Millionen Rest, für die Geschäftsstelle, Geschäftsführer und und

Zinszahlungen an Hasan 700.000 - 1 Million
2. + U19 bestimmt auch so 1 Million inkl. Staff
....????

Ich möchte ja gar nichts unterstellen, aber ich kapier es halt nicht. Und schlüssig erklärt hat es mir auch noch keiner.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion