„AZ“: Stadt findet keinen Gasteig-Investor (Forum)

tomtom, Thursday, 26.01.2023, 15:39 (vor 447 Tagen) @ BlueMagic

In der heutigen Zeit und angesichts all der eher negativen Referenzen der Stadt in Bauprojekten kann ich mir beim besten Willen keine Bewerbung vorstellen. Ich könnte mir aber bildlich vorstellen, wie der Zeitplan nicht hinhaut und wie die Kosten dann mal wieder exorbitant ansteigen.

Sehr vernünftig ist natürlich das Argument mit der Nachhaltigkeit, aber in diesem Fall funktionieren solche rationalen Grundgedanken wohl leider nicht. Es gehd hoid ned!

Eine erneute Olympiabewerbung hätte aber zumindest den Vorteil, dass maximaler Zeitdruck entstehen würde. Da müsste dann mal was zeitnah fertig geplant und umgesetzt werden. Und die Idee, die Sportstätten von 72, soweit möglich, noch einmal zu nutzen hätte schon was. Im Sinne der Nachhaltigkeit bestimmt besser als irgendwo auf dem Planeten wieder Stadien zu bauen, die dann 3 Wochen genutzt werden. Was aber nicht heisst, dass ich für eine Bewerbung bin.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion