Stadionprojekte aktuell (Forum)

Rosenheimer Löwe, Friday, 20.01.2023, 10:25 (vor 20 Tagen) @ Kraiburger

Welche Stadionprojekte laufen denn aktuell? Sorry, will für diese Info kein Geld ausgeben!

Ich auch nicht.
Aber in Wien wird eine Eventhalle mit 20.000 Plätzen geplant, weil sie Stadthalle angeblich zu alt sei, zu klein für Topacts und die Akustik schlecht.
Die Schätzung der Baukosten für das städtische Projekt lag vor Corona und Ukrainekrieg bei 250 Millionen Euro. Nun liegen sie nach neuerlicher Einschätzung bei 750 Millionen Euro. Für eine Halle mit 20.000 Plätzen!
Meines Erachtens kann jemand, der derzeit ein solches oder ähnliches Projekt privatwirtschaftlich als späterer Nutzer in Auftrag gibt, nicht ganz dicht sein oder muss vollkommen alternativlos dastehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion