Was ich mich seit ein paar Tagen frage... (Forum)

nordkurvenasso, Monday, 12.12.2022, 15:10 (vor 495 Tagen) @ tomtom

Naja, wenn man mal draufschaut, wie eher konservativ ausgerichtete Medien die Aktion einordnen, da fällt einem schon auf, wie ernst die ganze Geschichte doch ist. Ich empfehle meinen geschätzten Kollegen Christian Stöcker mit seiner Kolumne beim „Spiegel“: Vereitelte Terrorpläne – Die fleißige Phalanx der Verharmloser (obacht, längere Lesezeit!)

Bin auch hin- und hergerissen, ob der mediale Hype um die paar Spinner jetzt gerechtfertigt ist oder nicht. Meine Erkenntnis aus der ganzen Sache: die sind so blöd, dass sie nicht einsehen, wie chancenlos sie sind. Und damit stellen sie in meinen Augen auch nur eine zu vernachlässigende Gefahr für den Erhalt unserer FDGO dar.
Andererseits wurde bei uns so ein ursprünglich chancenloser rechter Populist später dann schon mal recht erfolgreich in seinem widerlichen Tun. Und es gibt leider schon wieder zu viele, die diese ganze Verschwörungsscheiße glauben.

Aufschlussreich und erhellend war gestern die Diskussionsrunde bei Anne Will

Gaeste:Wissler und Nancy (beide Linxpartei), Reul, ein Invetigstivschornalist und Gerhart Baum (krasses Fossil aus der sozialliberalen Koalition von 1982)erstaunlich wie gut der sich gehalten hat - altersmaessig mein ich jetzt und der einzige in der Runde, der noch einigermaßen stimmig argumentiert hat


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion