Stimmt... (Forum)

Ampfing, Sunday, 11.09.2022, 21:43 (vor 24 Tagen) @ nordkurvenasso

... war anscheinend irritiert aufgrund "oldschoolige Geschlechts- und Altersdiskriminierung" wobei ich mir beim Thema royale Erbfolge nicht sicher bin und ich glaube erst 2013 wurde das bzgl. "bevorzugt männlich, falls nicht vorhanden, dann zur Not auch weiblich" geändert auf "erstgeboren, egal welches Geschlecht". ;-)


Im abendzeitungsdiagramm sind die juengeren Brüder (Andrew, *1960und Edward, *1964)auf den Plätzen 8 und 13 platziert, vor deren älteren Schwester Anne,*1950 welche auf Platz 16 rangiert

stichtag war der 28.10.2011. frauen, die davor geboren wurden, sind nicht aufgerückt. gilt nur für danach geborene.
intressant find ich aber auch, dass katholiken generell von der thronfolge ausgeschlossen sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Follow @loewenbar