Sorry, aber da muss ich widersprechen (Forum)

Herbert, Monday, 01.08.2022, 16:25 (vor 606 Tagen) @ BlueMagic

Meine Aussage bezog sich aber nur auf die Kommentatoren beim Blogger. Und da hat sich leider aus besagten Gründen nicht viel geändert. Unser Bildungssystem schafft es eben nicht, diese Leute abzuholen und ihnen ansatzweise kritisches Denken beizubringen.

Glaubst Du, und das meine ich jetzt nicht ironisch oder polemisch, dass "die Kommentatoren" (mir ist klar, dass die Formulierung sehr verallgemeinert) noch in unserem Bildungssystem sind?

Man kann natürlich auch darüber streiten in wie weit der Staat eine lebenslange "Weiterbildung" (wo hört "Bildung" auf und wo beginnt "Umerziehung") zur Verfügung stellen muss / soll, aber natürlich hast Du recht, ein paar parteinahe Stiftungen reichen nicht um Kommentatoren "zu helfen" auch mal selbst Dinge / Aussagen zu hinterfragen bzw. zu überdenken. Wobei ich bei diversen Bildungseinrichtungen für "Ältere" auch das Gefühl habe, dass dort genau die hin gehen die eigentlich keine weitere "Bildung" bräuchten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion