Sorry, aber da muss ich widersprechen (Forum)

BlueMagic, Monday, 01.08.2022, 15:48 (vor 627 Tagen) @ Herbert

Da gebe ich dir Recht.

Meine Aussage bezog sich aber nur auf die Kommentatoren beim Blogger. Und da hat sich leider aus besagten Gründen nicht viel geändert. Unser Bildungssystem schafft es eben nicht, diese Leute abzuholen und ihnen ansatzweise kritisches Denken beizubringen. Und dann neigen sie halt eher einem "Führerprinzip" zu, da eigene Gedanken entwickeln zu anstrengend ist. Es gibt ja auch die Theorie, die besagt, dass genau das gewollt ist. Man braucht in dieser Gesellschaft halt einfach einen bestimmten %-Satz der Gesellschaft, der nicht zu viel selber denkt und das tut und wählt, was ihm BLÖD und db24 vorgeben.

Nur gut, dass es bei Sechzig keinen mehr gibt, der diese Klientel mobilisiert und mit Leberkässemmeln, Freibier und Bussen zum Wählen ankarrt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion