Arbeiten im hohen Alter (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 24.07.2022, 21:23 (vor 1349 Tagen) @ friedhofstribüne

Das gesetzliche Renteneintrittsalter betrifft in der Regel nicht irgendwelche Menschen, die es sich aussuchen können, ob sie in dem Alter noch arbeiten, oder nicht.

Ich behaupte halt nur, dass man heute nicht mehr erwarten kann, vor 65 in Rente gehen zu können (Gesundheitliche und andere Ausnahmen mal abgesehen, aber ich rede ja von der "normalen" Rente.)

Ich finde Frankreich da aber definitiv auch viel schlimmer als Deutschland. Allein das peinliche Geschrei der Lokführer als Macron die Sonderrenten- m.E. vollkommen zurecht- antastete, war ja zum Haare ausraufen.

Eher ist dein letzter Absatz eine Watschn an alle die sowieso arbeiten müssen um zumindest einigermaßen den Standard zu halten.

Hab mir die Tage wieder mal anhören müssen wie schwierig es sei, neue (junge) Angestellte zu rekrutieren, da viele gar nicht mehr ordentlich arbeiten wollen. Hört man oft von Selbstständigen. Inwiefern das jetzt repräsentativ ist, sei mal dahingestellt. Daher ist mir das vorhin so rausgerutscht. War wohl so pauschal etwas zu harsch, sorry.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion