Arbeiten im hohen Alter (Forum)

friedhofstribüne, Sunday, 24.07.2022, 14:15 (vor 1349 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Will unbedingt bis ins Greisenalter OB bleiben und deshalb die Regeln zur Wahl ändern, damit er auch mit einer 7 davor noch darf. Peinlich.

Einerseits ja, andrerseits nötigt es mir echt Respekt ab, dass ein Mensch in diesem Alter überhaupt noch arbeiten möchte. [Egal was man von Politikern hält, es wird wohl niemand abstreiten dass Politik schon harte Arbeit ist, allein schon von der Stundenanzahl her.]

In einer Welt, wo ein Riesengeschrei gemacht wird, wenn das gesetzliche Renteneintrittsalter von 60 auf 62 oder auch 65 erhöht wird (ich weiss, in Deutschland ist es längst 65, bald sogar 67, aber in vielen anderen Ländern Europas eben nicht), sind solche Menschen wie Reiter schon quasi ein Vorbild für die Jugend von heute ;-)

Das gesetzliche Renteneintrittsalter betrifft in der Regel nicht irgendwelche Menschen, die es sich aussuchen können, ob sie in dem Alter noch arbeiten, oder nicht. Von daher wüsste ich nicht, was der Reiter da Vorbild sein soll. Eher ist dein letzter Absatz eine Watschn an alle die sowieso arbeiten müssen um zumindest einigermaßen den Standard zu halten.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion