Teile deine Kritik (Forum)

Amafan, Friday, 10.06.2022, 09:01 (vor 680 Tagen) @ friedhofstribüne

https://tsv1860.org/2022/06/08/vereinsheft-die-sechzger-2-2022-ab-sofort-online/

Ich finde es ja schon sonderbar, dass wir uns unsere Mitgliedsausweise nicht mehr leisten können, und diese inzwischen immer gesponsert werden. Aber wenn in einer Vereinszeitschrift Anzeigen geschaltet werden, die optisch vom redaktionellen Inhalt nicht zu unterscheiden sind, geht das schon deutlich zu weit. Kennen die eigentlich noch einen Anstand. Aber anscheinend reicht ja ein winziges Advertorial links oben im Eck. Pfui Teufel, oder bin ich mal wieder zu empfindlich?

Die Aufmachung ist zu nah am redaktionellen Inhalt und verwirrt sicher ältere Mitglieder. Das dürfte auch genau der Zweck der Werbemaßnahme sein. Macht keinen guten Eindruck. Sollte gegenüber dem Verein thematisiert werden. Es gibt auch für Advertorials Regeln und Grenzen. Ein Vereinsheft ist kein Presseerzeugnis, aber trotzdem sollte das in der Form nicht vorkommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion