Können Lautern und Köln am So. absichtlich remis spielen? (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 06.05.2022, 22:56 (vor 104 Tagen)

Die meisten sagen jetzt sicher "Nein", weil Verl in Dortmund gewonnen hat. Wie auch bereits die AZ. Sie irren sich jedoch.

Sie haben nämlich die Rechnung ohne die Zebras gemacht. Jene spielen am letzten Spieltag in Verl und haben gegenüber Köln (und allen anderen Mitkonkurrenten) das klar schlechtere Torverhältnis. Vorher spielen sie morgen gegen Freiburg II.

FALLS (und NUR FALLS) der MSV morgen gewinnt, reicht Köln kein Remis zum vorzeitigen Klassenerhalt. Ansonsten reichen den Kölnern 40 Punkte sehr wohl zum Klassenerhalt (da Verl entweder verliert und bei 39 bleibt oder Duisburg mit 39 oder vielleicht auch 40 Punkten hinter Köln bleibt.) Klar, könnte man argumentieren, dass ja am letzten Spieltag das Torverhältnis sich noch ändern könnte, aber da kommen wir in total verrückte Ergebnisse rein, die sogar für diese verrückte Liga drei unmöglich erscheinen.

Nun ist Köln natürlich nur die eine Seite der Medaille. Es bleibt ja noch die Frage ob Lautern ein Remis reicht. Und das hängt wiederum von Meppen ab. Gegenüber 1860 reicht natürlich ein Remis. Gegenüber Braunschweig allerdings nicht. Wenn die allerdings morgen in Meppen schon aufsteigen sollten, ist Platz zwei ohnehin weg. Dann könnte Lautern sogar verlieren, FALLS 1860 nicht am Vortag gewonnen hat. Es gibt Fans anderer Vereine, die das sogar fürchten, dass Lautern das Spiel in Köln einfach abschenkt (und hoffen daher auf Meppen und uns). Das glaube ich jedoch wiederum nicht, da es ja trotzdem die Generalprobe vor Dresden wäre und man geht ungern mit drei Niederlagen am Stück in eine Relegation.

Fazit: morgen sind wir Löwen, Havelser, Wiesbadener und Duisburger ;-)

Persönlich bin ich seit heute übrigens davon überzeugt, dass Verl die Klasse hält. Ich denke, dass es tatsächlich leider das desolate Duisburg noch erwischen wird, falls morgen nicht Freiburg geschlagen wird.

Uns tippe ich weiterhin auf Platz 4 oder 5. Aber träumen ist ja nicht verboten, solange die fette Lady noch nicht gesungen hat :-D In dem Sinne bin ich sogar auch noch Meppener morgen ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Follow @loewenbar