Vorschau 2022 (Forum)

Schreihals Taktikanalyse, Monday, 13.12.2021, 13:13 (vor 1649 Tagen) @ laimerloewe (c)

dazu finde ich schon, dass es veränderungen gegeben habt.

Hab ich im Gegensatz zum Magenta Kommentator auch so gesehen, es war für mich sogar eine ganz andere taktische Herangehensweise. Lex und Bär sind vorne als Doppelspitze angelaufen, Neudecker direkt dahinter, dann Dressel und Deichmann. Greilinger und Willsch haben sich auf den Außenpositionen meist früh zurückfallen lassen zu einer Fünferkette, außer der Angriff kam über die jeweilige Seite. Dadurch ist es gut gelungen, hinten die Räume eng zu machen.
Offensiv würde ich die Grundausrichtung als 3-4-1-2 beschreiben. Greilinger und Willsch vorgeschoben, Neudecker auch hier hinter der Doppelspitze.

in würzburg werden wir sehen, was das wer ist und ob es eine dauerhafte verbesserung war. in der winterpause kann man dann neue taktische varianten einüben. und vielleicht einen stürmer holen, falls der vertrag mit mölders aufgelöst wird.

Ich bin gespannt, wie variabel wir in Zukunft agieren werden. Auswärts weiter so defensiv und daheim offensiver? Oder löst das neue System das alte als Grundausrichtung gänzlich ab? Ich glaube zwar eher an variable Lösungen, trotzdem sehe ich mindestens genauso viel Bedarf für einen Innenverteidiger wie für einen Stürmer. Steinhart hat das in ungewohnt defensiver Rolle in der Dreierkette ganz ordentlich gemacht, aber auf den Leib geschneidert ist ihm die Position nicht.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion