Rangliste der Gruppendritten (Forum)

nordkurvenasso, Saturday, 19.06.2021, 18:18 (vor 1014 Tagen) @ domlöwe

Dass ueberhaupt Dritte weiterkommen ist sowieso ein witz

Lag vielleicht am *
*. "hart aber unfair"
Modus ei der WM 1982 in spanien

Da flog Algerien mit 2 Siegen und einer Niederlage (also mit 6 bzw 4 punkten) raus und danach hats England erwischt die mit drei Siegen und zwei Unentschieden nicht mal ins Halbfinale eingezogen sind - da war gar kein Elfmeterschießen vonnöten um raus zufliegen


Ich denke, der Kunstgriff mit dem Weiterkommen der 4 Gruppendritten und anschließend K.O.-System bei einem Turnier mit 24 Mannschaften ist immer noch das kleinere Übel im Vergleich zum 1982 praktizierten Modus mit der Zwischenrunde mit vier Gruppen mit 3 Teams. Der hat sich damals nicht bewährt.

Aber wir sind und sicher einig, dass eine Beibehaltung des zwischen 1996 und 2012 angewandten Modus mit 16 Mannschaften besser gewesen wäre.

Der war optimal


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion