Pro und Con ... (Forum)

harie (ohne R), Sunday, 09.05.2021, 11:30 (vor 1075 Tagen) @ buschi

Gefährlich ist, dass das Oly weiterhin eine Alternative bleibt, eine "bessere" sogar aufgrund der Aufrüstung für den Profibereich. Es bleibt spannend.


Seh ich etwas anders.
Das Oly als Alternative zum Sechzger? Besser gehts doch nicht.
Damit eröffnet sich doch die entscheidene Option beim Sechzgerstadion. Die exklusive Nutzung durch den TSV 1860. Die Stadt kann uns das Stadion dann alleine verpachten.
Es gibt dann keine Ansprüche mehr, weil TG oder wer auch immer an die Tür der 2. und 3. Liga klopft kann ins Oly geschickt werden. Mit etwa 30.000 Plätzen inkl. VIP Bereich bei Bedarf.

Dadurch macht das Sechzger auch für uns erst richtig Sinn. Es wäre politisch sicher durchsetzbar dann bis zu 28.000 Plätze zu machen. Die zusätzlichen Zuschauer gehören eher nicht der aktiven Szene an. Die ist ja jetzt schon da. Damit entsteht bei Zu- und Abfluss der zusätzlichen Fanströme keine nennenswerte Mehrbelastung der Anwohner.

Der TSV1860 kann das Stadion dann so gestalten wie er es braucht.

Soweit ich das verstehe wird das Oly ja nicht für 130 Mio DFL tauglich gemacht sondern lediglich für ca 5 Mio. Und das ist schon in Ordnung um diese Optionen zunächst mal in den Ring schicken zu können.

Die Frage ist natürlich was der TSV1860 für Pläne beim Stadion hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion