nochmal impfen (Forum)

Joerg ⌂, Sonntag, 02.05.2021, 13:37 (vor 15 Tagen) @ Paul

leider lässt der wirrwarr zum impfen nicht nach, mein nächster termin war 7. mai, gestern erfahre ich, daß dieser termin auf den 9. juni verlegt wurde ??? mir wurde mitgeteilt, daß dies erforderlich sei um mehr erstimpfungen furchführen zu können, soweit so schlecht, heute schlage ich dann mein lokalbladel auf wo ein wissenschaftler erklärt, daß es so viel besser und vor allem wirksamer sei (vor ein paar wochen noch, die zweitimpfung muß innert 2 -3 wochen erfolgen), und nu,
zuwas sich wissentschaftler so alles hergeben, kopschüttel :-(

Also München wird bereits seit März der Termin zur Zweitimpfung bei BioNtech(jetzt auch Moderna) generell im Abstand von 6 Wochen vergeben.
Das wurde von BioNtech und Moderna als ausreichend erklärt um die Wirksamkeit sicherzustellen. Bei AstraZeneca beträgt dieser Zeitraum 9-12 Wochen. Dort hat sich gezeigt dass die Wirkung der Zweitimpfung sogar höher ist.

Der von Dir zitierte Wissenschaftler gibt sich also nicht her, sondern erläutert nur was die Hersteller vorgeben.

Jaja, mit den Wissenschaftlern hat es was, vorauseilender Gehorsam gegenüber dem Geldgeber, wenn man erklärt die Wirkung der Impfung ist nach 6 Wochen auch noch gegeben, obwohl dies ja früher/vorher anders kommuniziert wurde, kein Problem, aber wenn man den Menschen dann gleich vormacht die Wirkung sei dadurch sogar höher... dann bekommt das für mich schon ein Geschmaeckle, wo her Spahn doch lauthals kommuniziert, daß man erst einmal soviele wie möglich erstimpfen will und die Zweitimpfung einfach nach hinten schiebt, Ehrlichkeit, auch in der Pandemie, hilft mehr!

dem von mir fettgesetzten stimme ich mal unumwunden zu

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion