Lockdown-Profifussball? (Forum)

lustiger_hans, Sunday, 13.12.2020, 18:37 (vor 2022 Tagen) @ Est60

Profifußball darf man auch nur als eine Berufstätigkeit betrachten.

Eben. Wenn alle Leute mit knallvollen U-Bahnen ins Großraumbüro oder bundesweit zum Kunden fahren dürfen, dann ist Fußball auch nix anderes. Diese Leute sind Angestellte bei ihrer Berufsausübung. Und im Gegensatz zu vielen normalen Firmen gibts ein aktiv angewendetes Hygienekonzept.

Eine sinnvolle Einschränkung des Lebens ist das sowieso mal wieder nicht.
Lebensmittelgeschäfte bleiben auf, Bekleidung macht zu. (m.M.n. OK.)
Auf Baustellen wird weitergearbeitet,
Schulen machen zu (finde ich total übertrieben). Industrie läuft weiter, Friseure machen zu (nicht wirklich vergleichbar). Ausgangssperre Nachts, tagsüber quellen die Ausflugsziele über
usw.

Entweder ist es wirklich schlimm, dann macht man ALLES zu, das nicht wirklich notwendig (Supermarkt, Apotheke) ist, inklusive (vor allem!) öffentlicher Nahverkehr (-> völlig unkontrollierbare Kontakte in überfüllten Transportmitteln!). Das kann man eine sehr begrenzte Zeit (kaum über 2 Wochen) machen, es hilft aber auch. Oder man hört auf, asoziale Halbmaßnahmen zu ergreifen. Nach einem Dreivierteljahr Lockdown sollte man das doch langsam mal einsehen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion