Ist Jan Böhmermann links? (Forum)
Die sog. "westlichen Industrienationen" ruinieren tagtäglich die Lebengrundlage von Millionen von Menschen, sei es durch subventionierte Exporte, durch völlig fehlgeleitete "Entwicklungshilfe", durch aufgezwungene Freihandelsabkommen, durch Waffenexporte, Kriege, etc pp.
Finde ich gut, dass Du erkannt hast, wie schlecht "Entwicklungshilfe" ist. Ich wollte diese noch immer abschaffen oder zumindest vollständig privatisieren (War ja selber mal Kassenrevisor bei einer ganz kleinen privaten Entwicklungshilfeorganisation, die Bildungsprojekte in Namibia betreibt. Da konnte man jeden Cent nachvollziehen, was bei staatlicher Hilfe nicht der Fall ist.) Die Subventionen gehören auch lieber heute als morgen abgeschafft und für Kriege und Waffenexporte bin ich auch nicht.
Wohl aber bin ich für Freihandel, allerdings fair in beide Richtungen, so dass die Afrikaner auch Zugang zu unseren Absatzmärkten haben und nicht nur umgekehrt.
Mit welchem Recht sollte eigentlich ein Europäer einen auch nur um ein Jota höheren Lebensstandard haben als zB ein Afrikaner?
Das habe ich nie gesagt, dass der Afrikaner einen niedrigeren Lebensstandard haben soll als der Europäer. Afrika ist eigentlich ein sehr reicher Kontinent voll an diversen Bodenschätzen und ich wünsche den Afrikanern von ganzem Herzen, dass sie es schaffen, aus diesem Reichtum "Wohlstand für alle" zu generieren.
Selbst erarbeitet hat den Unterschied zu Entwicklungsländern jedenfalls kein einziger von uns hier.
Nee. Da müssen wir uns bei unseren Vorfahren bedanken.