Argument verstehe ich nicht (Forum)

Amafan, Thursday, 03.09.2020, 08:44 (vor 1303 Tagen) @ friedhofstribüne

Und die Kaderplanung ist ja nicht nicht abgeschlossen.
Aber du hast natürlich inswoweit recht, dass die restlichen nicht zugekauft wurden.
Aber trotzdem stellt man sich trotz unglaublichen finanziellen Schwierigkeiten mir nichts dir nichts einen sehr erfahren Kader zusammen. Jetzt kann man sagen klasse gemacht Gorenzel. Aber ich glaube oben genannte Spieler haben durchaus ihren Preis, und dienen schlichtweg dem Holzhammer um aufzusteigen. Und das obwohl sie doch alle das nachhaltige Finanzkonstrukt ausgerufen hatten.

Wie kommst du darauf, die KGaA hätte "unglaubliche finanzielle Schwierigkeiten"? Das schreibt die Boulevardpresse, weil sie mit Horror und Jammerei ihre Leserschaft unterhält. Der Blogger ist bekanntermaßen geistig ohnehin in einem Paralleluniversum unterwegs.

Tatsache ist doch, dass im Vergleich zum überwiegenden Wettbewerb (mal abgesehen von den Absteigern Dresden und vl. auch Wiesbaden) im Hinblick auf die kommenden 2 Spielzeiten der TSV finanziell sogar ziemlich gut dasteht. Durch den Ausfallkredit von HI sind derzeit alle potentiellen Corona-Risiken abgesichert. Welcher andere Verein kann das von sich sagen? DK-Vorverkauf läuft wie geschmiert. Hauptsponsor erhöht den Etat für neue Kräfte. Dazu kommen Transferbeteiligungen an Volland, Max tbc rein. Das sind doch finanz. Rahmenbedingungen, die würden sich andere in der Liga wünschen?

Der Kader wird zusammengestellt, weil man natürlich aufsteigen will. Daraus hat nie jemand ein Hehl gemacht. Ob Köllner oder Reisinger, sie wollen es in den kommenden zwei Jahren in die 2. Liga packen. Stand in etlichen Interviews zu lesen. Der größte Gläubiger der KGaA ist HI. Solange er seinen eigenen Laden nicht abfackelt, wird er weiter bestehen.

Das muss nicht jeder gutheißen, aber man kann auch nicht ignorieren, dass es nun mal so ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion