Wech mit dem Schmutz... (Forum)

friedhofstribüne, Freitag, 17.07.2020, 15:54 (vor 23 Tagen) @ friedhofstribüne

Einfach nur noch unerträglich. Das Gegenteil sollte der Fall sein. 2. Mannschaften raus aus Regionalliga und 3. Liga.
https://www.kicker.de/779789/artikel/zweite_mannschaften_in_der_2_liga_hainer_stoesst_debatte_an


... und ab in eine reine U21 Liga.

Da dürfen sie dann sogar in der 1. U21 Liga spielen und können jedes Jahr Meister werden. Dazu bräuchte es halt mal Vereine in den Ligen, die sich vor den Strichern nicht immer einscheißen.

ps
Vor 5 Jahren hätte ich mir bei dieser Aussage noch auf die Zunge gebissen, aber mei: Tempora mutantur

Außerdem hätte ich mit der Umstellung auf die reine U21 Liga auch die notwendige
Regionalligareform in die Gänge gebracht. Insgesamt spielen genau 18 2.Vertretungen in der III. Liga und in den verschiedenen Regionalligen. Wenn du die in eine eigene Liga packst, kannst du ganz bequem mit etwas schieben der Gebiete genau 4 Regionalligen aus den restlichen Mannschaften machen. Dann bleibt es bei den 4 Absteigern aus der 3.Liga, und schon kann jeder Meister aufsteigen.

Ich weiß, ich bin genial. Lobet und preiset mich und überweist zukünftig die Kirchensteuer an mich. :-D :-D :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar