Schade um die Abendzeitung (Forum)

Paul, Thursday, 18.06.2020, 14:24 (vor 1379 Tagen) @ tomtom

Ich kaufe die „Abendzeitung“ täglich, sie ist quasi ein Zwei-, Drittzeitung; vor allem der München-Teil ist für mich interessant. Eichers Artikel wären ein Grund, künftig darauf zu verzichten – allein wenn ich in dem zitierten Artikel wieder solches Raunen vernehme: „Die Gerüchteküche brodelt, von einer günstigen Insolvenz in Corona-Zeiten ohne Punktabzug bis hin zu Geldproblemen Ismaiks ist je nach Fan-Lager alles zu vernehmen.“ Ist das noch Journalismus? Reisinger wegen der Weitergabe der Fotos zum Ismaik-Gegner zu stilisieren – peinlich, mehr hat er nicht zu bieten?

Eicher hinkt immer hinterher, zitiert mitunter sogar den Griss; kürzlich ärgerte ich mich darüber, dass er eine TV-Übertragung im Bayerischen Fernsehen in seiner Vorschau nicht erwähnte, freilich nur eine Marginalie. Mei, wenn die Löwen das einzige Thema sind, welches ich in einer Zeitung bearbeite, dann schaue ich doch drauf, dass ich das so gut wie möglich mache und nicht irgendwas zusammenschustere, damit die Zeilen gefüllt sind. Da habe ich doch den Anspruch, die Nummer 1 zu werden und nicht nur nachzuplappern, mich mit kritischem Journalismus zu etablieren.

Ja so ist es mit der freien Presse, jeder schaltet sich gleich zu wem er will
Aber deine Aufregung verstehe ich wirklich nicht, diese Art Journalismus mußt die doch von der Jungen Welt kennen, das gleich nur in eine andere Richtung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion