Prügel durch den DFB (Forum)

friedhofstribüne, Thursday, 28.05.2020, 20:52 (vor 1429 Tagen) @ harie (ohne R)

3. Ligisten müssen kein NLZ haben.
1. und 2. Liga müssen für die Lizenz ein NLZ nach diesen Vorgaben haben.


Dann müssten wir das ja erst nach Aufstieg in die zweite Liga entsprechend umsetzen. Oder?

Sind sich die an der 114 denn so sicher, oder was soll der vorauseilende Gehorsam?
So richtig klar komme ich noch nicht mit der Meldung.


Ich geh davon aus, dass diese Anforderungen auch in den Zertifizierungsprozess einfliessen. Zudem hat man um die Lizenz für die 2. Liga eingereicht, wofür eben diese Vorgaben ja zu erfüllen wären. Andernfalls käme das ja einem vorab Verzicht auf einen Aufstieg gleich.

Dennoch wäre es wünschenswert wenn der gemeinnützige(!!!) und beitragsfinanzierte DFB etwas flexibler agieren würde. Insbesondere was Klubs betrifft die sowohl den Lizenzfußball als auch den Amateurfußball anbieten.

So macht es wenigstens soweit Sinn, dass zumindest unsere hier nicht den Deppenpart spielen. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass z.B. Sandhausen oder Heidenheim bei den Trainingsmöglichkeiten für ihr NLZ bei weiten nicht so aufgestellt sind wie wir, aber gut. Das gleiche hatten wir ja auch immer beim Stadion.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion