Prügel durch den DFB (Forum)

friedhofstribüne, Wednesday, 27.05.2020, 19:29 (vor 2262 Tagen) @ laimerloewe (c)

für unser nlz. man sieht mal wieder, was die typen für weltfremde regeln erlassen und auf welch hohem ross sie sitzen.

https://tsv1860.org/2020/05/27/neue-dfb-auflagen-amateure-muessen-1860-gelaende-verlassen/

Falls es (was ja anscheinend schon entschieden ist), soweit kommt, kann man unsere 3. und 4. irgendwann einstampfen. Die hauptsächliche Überlegung bei Gründung war das Vereinsleben zu stärken und auch in der Fußballabteilung einen direkten Zugang zum Amateursport zu gewährleisten. Wenn die Jungs weder bei uns trainieren, noch bei uns spielen frage ich mich schon warum ich überhaupt noch eine 3. und 4. Mannschaft brauche, und warum die Identifikation der Spieler mit dem Verein immer mit Füßen getreten wird.

Was mir noch nicht ganz klar ist bei der ganzen Sache ist aber folgendes: Inwieweit wird das Ganze zur Lizenzierung in der entsprechendnen Liga benötigt, oder dient es eher zur Zertifizierung des NLZ. Das könnte ein feiner aber entscheidender Unterschied sein.
Ich mein mir fallen aus dem Stegreif leicht 5 Vereine aus der 2.und 3.Liga ein, die sicher bei weiten nicht so ein umfangreiches Trainingsgelände haben. Was machen die dann? Braucht jeder 3.Ligist überhaupt ein NLZ?

Alle Verbandsspezialisten vor. Harie, Arik ?

Persönliches Fazit:
Sorry, wenn es etwas ehrlich wird. Die beiden Amateurmannschaften sind den meisten von Haus aus am Arsch vorbei gegangen. Das ist absolut schade, weil die Manschaften incl. Team sich immer richtig reingehängt hatten um das Löwentrikot zu tragen. Dafür war die Resonanz die ersten Jahre eigentlich sehr ordentlich. Nachdem sich die Arena/Stadionsitution geklärt hatte, wurde es leider succesive immer schlechter. Wenn sie jetzt nicht mal mehr auf dem Trainingsgelände trainieren und spielen dürfen, würde es mich nicht wundern, wenn so mancher hinschmeißt.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion