Ab sofort 5 Auswechselungen erlaubt (Forum)

friedhofstribüne, Freitag, 08.05.2020, 19:00 (vor 18 Tagen) @ lustiger_hans
bearbeitet von friedhofstribüne, Freitag, 08.05.2020, 20:25

Naja, auch wenn es erstmal nur temporär ist, kann man sich ja mal Gedanken darüber machen.

Ich persönlich bin ein Gegner von mehr als 3 Auswechslungen im Spiel. Das zerlegt den Spielfluss und das ewige Rumgetue am Spielende wird noch ärger. Wogegen aus meiner Sicht nichts spricht, ist die Möglichkeit zu schaffen, in der Pause begrenzt oder sogar beliebig zu wechseln. Das schadet nicht, eher bringts zusätzliche Möglichkeiten und ist, in Zeiten von zunehmender Belastung, für die Spieler unter Umständen sogar gesundheitlich eine gute Option. Ich hätte sogar persönlich überhaupt kein Problem mit unbegrenzten Wechseln, wenn diese (wie z.B. im Handball) fliegend erfolgen. Es würde aber den Charakter des Spiels stark verändern.

Was meint ihr?

Warum nicht eine 3/2oder3 Lösung. Ich finde 3 Wechsel im laufenden Spiel schon in Ordnung. Wenn es mehr werden hast du zu viele Unterbrechungen. Es sind ja dann sowieso schon 6x. Ich fände es aber nicht uninteressant, wenn in der Halbzeit noch 2-3mal gewechselt werden könnte. Das tut nicht weh und macht es vielleicht interessanter weil du als Trainer natürlich schon radikale Änderungsmöglichkeiten hast, wenn du insgesamt die halbe Mannschaft tauschen kannst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar