Hoeneß ist ein Depp (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sunday, 26.04.2020, 17:18 (vor 2270 Tagen)

Geisterspiele sind notwendig

Mein Kommentar dazu, von FB rüberkopiert:

Hier platzt mir ja nun fast der Kragen. Einerseits spricht sich der Würschtl-Ulli für Geisterspiele aus (eine Ansicht, die ich an sich teile), andrerseits kritisiert er aber Menschen die nun Lockerungen verlangen, weil "niemand soll sterben für 2 Wochen früher Spaß".

1. Geht es nicht um "Spaß", sondern um die Existenz zahlreicher Unternehmer, vor allem im Klein- und Mittelstand (und dies bei weitem nicht nur in der Unterhaltungsbranche). Und ich weiss auch nicht wieso bspw. der "Spaß" ein Bier mit einem Kumpel in der Kneipe zu trinken, soviel weniger wichtig sein soll als der "Spaß" mal wieder deutscher Meister zu werden.

2. Muss niemand wegen Lockerungsmaßnahmen sterben, WENN diese mit vernünftigen Sonderregeln umrahmt werden und an eben diese sich gehalten wird. [Halten sich Kunden oder Angestellte nicht an diese Regeln, sind daran nicht die Lockerungen schuld, sondern diese unverantwortlichen Menschen, die zu Rechenschaft gezogen werden sollten inklusive möglichem Shutdown dieser konkreten Übeltäter.]

3. Lebensnotwendig ist keine "Lex Bundesliga" sondern ein Ende des Lockdowns Mitte Mai für ALLE. Wir alle müssen mit diesem Virus leben lernen, er wird nicht verschwinden und eine Impfung wird es auch noch so bald nicht geben. Es wird Zeit das Volk einzuschwören auf ein Leben mit dem Virus. Die dafür notwendigen Bedingungen wurden bereits geschaffen oder werden bald geschaffen sein (Tracing-App, massive Testkapazitäten, Verbot von Massenevents, Smart Distancing, Hygieneregeln usw.)

4. Die Idee, GEZ-ZWANGSGEBÜHREN zu benutzen um Sky Rechte abzukaufen, sind natürlich auch voll daneben. Vielleicht sollte Sky lieber- zumindest die Konferenz- gratis freischalten um somit Dankbarkeit zu zeigen, dass man überhaupt Spiele übertragen darf.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion