Facebooksperren (Forum)
Anscheinend wurden auf facebook die seiten des e.v. und der futsaler gesperrt. Hintergrund? Keine ahnung, aber ich hab schon so meinen verdacht...
Kannst du das auch für "Nichtfacebookler" ausdeutschen?
vermutung: eine person - nennen wir sie mal unverfänglich bauer done - meldet sich bei zuckerbergs untergebenen und sagt: ich bin rechteinhaber von xy und die seiten ab und cd verletzen meine rechte. darauhin sperrt facebook die seiten ab und cd, sie sind also nicht mehr einsehbar.der e.v. und die futsaler haben auf ihren seiten halt über aktuelles vereins- und abteilungsgeschehen berichtet, also eigentlich nix schlimmes sondern etwas ganz normales.
Also um es wirklich zu verstehen. Wenn du auf die Seite gehst, kommt die Info dass du dich anmelden sollst, aber das funktioniert nicht. Bei mir wundert mich das ja nicht, weil ich nicht angemeldet bin. Obwohl ich z.B. die Turner schon sehen kann. Kann das ein Dritter bei FB überhaupt einfach so verlangen, und ist nicht sowieso die KGaA der Inhaber und das Kamel aus der 114 sowieso nur Rechtenutzer?Also prinzipiell würde ich mir zukünftig sowieso mehr Konfrontation der beiden Gesellschafter wünschen. Daher wäre ich ganz froh, wenn der Geldverleiher samt Annabolikabombe da mal etwas Bewegung in die Sache bringen würde. Aber anders betrachtet hatten ja nicht mal ärgste Vorwürfe wie Rassismus eine adäquate Resonanz.
Trotzdem kommt mir das ganze viel zu abstrus vor. Damit macht er sich doch nur zum Gespött der Leute. Zugegeben, das wäre nicht das erste Mal. Aber vielleicht haben wir einfach nur eine technische Wartung.
ps An alle Juristen. Wenn ein Rechteverwender hier z.B. die Kamel Merchandising GmbH so viel Unsinn macht, dass dem Rechteinhaber hier z.B. dem dümmsten aber liebenswertesten Fußballverein der Welt, Schaden bzgl. dem öffentlichen Ansehen entstehen, sollte doch der Vertrag zwischen Kamel und Dummkopf gekündigt werden können. Oder sind das nur Wunschträume?![]()
![]()
Mit FB ist das so eine Sache, irgendwer postete unter meinem Namen, nach Beschwerde meinerseits wurde ich zu allem möglichen Dingen aufgefordert, nachdem ich diesen nicht nachgekommen war, FB-Ende, damit war ich auch zufrieden.
Aber zum kündigen des Vertrages zwischen Kamel und Dummkopf setzt es den Willen voraus, deshalb bleiben es wohl Wunschträume ***
Bei der Erklärung von N.Walch zum Kooperationsvertrag fiel mir auf, das es doch eigentlich auch auf die Fragestellung ankommt, das Präsidium wollte eigentlich nicht, so ist die Antwort von N. Walch schlüssig Uhr absolut logisch.
Wäre die Fragestellung aber so gewesen, wir wollen da mit aller Macht raus, egal wie oder was, hätte sicher einen Weg gefunden werden können, denn kein Vertrag ist unkündbar sonst wäre es ein Knebelvertrag und rechtlich auf sehr wackeligen Füssen