DFL: Alle Bälle müssen rollen! (Forum)
Ich bin keiner, der sich ein Fußballspiel im Fernsehen ansehen kann.
Ich muss ehrlich sagen, dass es mir eigentlich sehr gut gefällt ein Spiel im Fernsehen zu kucken. Am liebsten natürlich mit anderen Menschen in einer Kneipe oder auch zuhause, bspw. mit meinem Vater zusammen. Also ist auf jeden Fall allemal besser als gar keinen Fussball zu sehen, auch wenn das Stadionerlebnis natürlich fehlt.
Das Hauptproblem bei Geisterspielen ist aber wohl, dass man nicht gewährleisten kann dass die Fans einen möglichen Erfolg brav zuhause feiern. Wie kann man garantieren dass bei einem Aufstieg, einem Pokalsieg, einer Meisterschaft udgl. keine Fans auf die Strasse laufen und zelebrieren. Extrembeispiel wäre Liverpool. Wenn die englischer Meister werden, wie verhindert die Polizei dass da zig Fans die Stadt in einen Ameisenhaufen verwandeln? Daher fürchte ich dass es keine Autorisation für Geisterspiele geben könnte, obwohl es ansonsten m.E. keine Gründe dagegen gäbe. Die vernünftigen Menschen wären zuhause sogar mit Brot und Spielen ruhig gestellt. Das wäre sogar im Interesse der Politik. Aber was ist mit den Ultras und anderen Hardcorefans? Werden sie einsehen, dass es notwendig ist um den Verein zu retten, zuhause zu bleiben, egal was passiert, ja sogar bei einem Aufstieg oder einer Meisterschaft?
Ansonsten absolute Zustimmung!
Für die Saison 20/21 muss man abwarten. Es wäre vielleicht eine Idee 21 und 22 aufs Kalenderjahr zu spielen (würde auch zur Winter-WM in Katar wunderbar passen.)
Momentan sieht alles recht düster aus, aber vielleicht werden wir ja alle schneller wieder im Stadion sein können als wir jetzt noch zu glauben vermögen. Nämlich dann wenn ein erfolgreiches Medikament oder ein erfolgreicher Medikamentmix gefunden werden wird.
U.a. Didier Raoult im Auge behalten! Der Typ ist ein arroganter Exzentriker, aber eine Koryphäe auf seinem Gebiet.