taz: Klassenerhalt durch die Krise? (Forum)

tomtom, Saturday, 04.04.2020, 18:59 (vor 1455 Tagen) @ laimerloewe (c)

Da hast Du Recht, dass da Vereine durchaus dazu verleitet werden können, sich relativ einfach zumindest teilzusanieren. Tja, wer zahlt das eigentlich am End alles (sind unter den Gläubigern nicht auch kleinere Unternehmen dabei?); sind es Fußballvereine wirklich wert?

Ich weiß auch nicht, ob sich da eine Chance für die Löwen bietet. Fragen über Fragen.

Nicht absteigen ist das eine. Durch eine planinsolvenz jahrzehntelange Misswirtschaft in ein paar Monaten korrigieren das andere...

Ich weiß gar nicht, ob ich das gut finden soll. Das ist schon relativ unfair ggü vereinen, die nicht über ihre Verhältnisse gelebt haben. Andererseits wäre es für uns eine einmalige Chance... aber da bei uns Hauptgläubiger und Hauptaktionär identisch sind, scheint mir das eh quasi unmöglich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion