die sz über die dreifachbelegung (Forum)

friedhofstribüne, Thursday, 20.02.2020, 13:36 (vor 2337 Tagen) @ laimerloewe (c)

ich kann mir vorstellen, dass die bei stadt und im rathaus das nochmal anders sehen. ich glaube, die haben angst davor, dass in der nächsten legislaturperiode sechzig an die tür der zweiten liga klopft und ohne adäquate spielstätte da steht. das würde sicher von einem medialen feldzug auf scheichs facebookaccount und griss samt boulevard im gefolge führen. da liegt dann der schwarze peter aber ganz eindeutig bei der stadt und die stünden vor einem ziemlichen dilemma aus langer umbauzeit im sechzger, (nicht-vorhandenem) platz für ein neues stadion (der noch dazu dem bau von wohnraum entzogen würde), hohen infrastrukturellen erschließungskosten und grundsätzlicher planerischer machbarkeit. verbunden mit diesen absurd langen planungszeiträumen. quasi nicht machbar. dazu müsste die stadt mit ismaik irgendeine form der kooperation eingehen und nach den erfahrungen mit dem löwenzoo in riem werden sie das wahrscheinlich ungernst tun.

also denken die sich, bauen wir doch das gute alte sechzger für ein paar mark fuffzig um, noch dazu relativ bald, weil

a) die haushaltslage aktuell noch recht gut ist
b) die tür zur zweiten liga noch in einiger entfernung steht.

wenn der mieter tsv 1860 kgaa dann unzufrieden sein sollte, haben die politik und die stadt alles getan. dann kann er sich doch bitte in eigenregie um etwas besseres kümmern. dann sind die fein raus. und falls es der kgaa tatsächlich gelingen sollte, das unmögliche wahr zu machen, ziehen halt wieder die roten frauen ein und man hat quasi die selben mieteinnahmen.

wenn ich in der verwaltung oder der politik dieser stadt wäre, fände ich das eine recht coole lösung.

was die selbst ernannte sportstadt münchen leider nicht so auf der rechnung hatte, waren türk gücü und der ersatzspielort. dass es da gar nix gibt, ist wirklich peinlich und zeigt, dass sich der titel "sportstadt" hauptsächlich darauf bezieht, dem verein aus der seitenstrasse für alle möglichen sportarten beste infrastrukturelle bedingungen zu schaffen. die umkleiden beim tsv großhadern sind heute noch im selben verasselten zustand wie mitte der 80er jahre, nur so als beispiel...

Eigentlich war mein Beitrag eher so als Glosse gedacht, und nicht besonders ernst.
Hauptsächlich wollte ich aber natürlich, dass euch allen auch schlecht wird. Beim Fred hats gewirkt, und du kommst da mit dem realistischen Geschwurbel daher. :-(

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion