die sz über die dreifachbelegung (Forum)

laimerloewe (c), Wednesday, 19.02.2020, 14:34 (vor 1500 Tagen) @ Kraiburger

https://www.sueddeutsche.de/sport/gruenwalder-stadion-1860-muenchen-fc-bayern-tuerkguecue-1.4803349

ich finde, die argumentation des dfb hat ganz schön viele lücken.

a) stört es jetzt auch niemanden, dass drei klubs im stadion spielen. das war auch mit den roten frauen schon so. in beiden fällen ging es ja organisatorisch auch.

b) gibt es keine regel, die eine maximalanzahl an vereinen pro stadion festschreibt. was man hat, sind lediglich praktische probleme bei der spieltagsgestaltung.

c) "der dfb hofft auf ein einsehen der klubs", was haben die klubs denn für alternativen??? wenn ein klub ein einsehen haben müsste, dann der aus der seitenstraße. er ist der einzige, der ein eigenes stadion besitzt und sogar mit dem campus über eine alternative für gefühlt 15 von 19 spielen verfügt. also müsste eigentlich der dfb ein einsehen haben und eine sondergenhemigung für die roten rausrücken.

und geil ist auch, dass ausgerechnet diejenigen, die über zwei alternativen verfügen, schon bei der stadt warfen und klargemacht haben, dass für sie ein umzug aus dem sechzger nicht in frage kommt. klar, dass die stadt da wieder einknickt...

irgendwie müsste sich die stadt langsam auch mal äußern, wie sie sich das vorstellt. evtl. gibt es ja einen lösungsansatz, der ein "ersatzstadion" für die umbauzeit vorsieht, das dann danach von türk gücü und/oder dem scum genutzt werden kann. vielleicht sind die auflagen bei einem kleinen stadion nicht so hoch man kann das auf irgendeiner der letzten brachen im münchner norden noch irgendwo realisieren. aber ist mein wunsch ganz starker vater des gedanken...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion