Bayern II bald auf dem Campus? (Forum)

Kraiburger, Wednesday, 22.01.2020, 09:36 (vor 2368 Tagen) @ BlueMagic

Denke du meintest Flop-Gefahr.
Dem könnten sie mit einem ausgeklügelten Bonussystem für ihre Tickets bei den Superstars ganz einfach entgegenwirken. Außerdem wären 10.000 bei einem Drittligaspiel einer 2. Mannschaft in D ziemlich viel. Von Flop könnte da nicht die Rede sein. Die variablen Kosten für Ordnungsdienst usw. wären damit jedenfalls gedeckt. Und man kann schon davon ausgehen, dass es im Sommer bei einem attraktiven Gegner mit hohem Auswärtspotential wesentlich mehr wären. Viele der Fans der Traditionsvereine in der 3. Liga würden das Spiel in der AA wahrscheinlich doch als ein Saison-Highlight sehen. In den ersten beiden Jahren sowieso. Aber auch, wenn sie schon ein paar mal da waren, zieht die Arena mit 20.000 - 30.000 vsl. doch mehr als ein Sechzger mit 6.000.

Sorry, ja ich meinte "Flop-Gefahr".

Ich denke einfach, dass die Arena nicht für ein Spiel von 10.000 Leuten gemacht wurde, und sie deshalb die Roten für so eine Zahl nicht aufsperren wollen, solange sie nicht müssen!

Und für die ordentliche Werbetrommel ist ihnen der Aufwand zu hoch, zumal sie es sich dann eben auch - ohne Not - noch mit den eigenen Amateuresupportern verscherzen würden.

Daher gehe ich einfach davon aus, dass sie jetzt abwarten was passiert.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion