Neujahrsgrüße an die BR-Führungsspitze (Forum)

Herbert, Wednesday, 01.01.2020, 12:45 (vor 2394 Tagen) @ Amafan
bearbeitet von Herbert, Wednesday, 01.01.2020, 14:45

https://www.gutjahr.biz/2019/12/in-eigener-sache-2/

Danke für den Link. Für mich sind hierbei mehrere "Themenbereiche" interessant:
1. wie kommt es zu so viel Hass auf einzelne Personen?
2. wieso steht der BR nicht zu Fehlern (z.B. Veröffentlichung des ungeschnittenen Rohmaterials, fehlende sofortige Löschung, etc.)?
3. wie viel Unterstützung brauchen freie Mitarbeiter bzw. wie viel Unterstützung haben freie Mitarbeiter "verdient"?
4. wie soll man als Geschäftsführer / Vorgesetzter / Leitung reagieren?

zu 1.:
Wenn man als PRO 1860 (so passt das Thema auch zum TSV) auf Facebook mit:
"Vonovka und Bergmeier ihr Totengräber haut endlich ab aus unserem Verein wir wissen wo ihr Wohnt M.f.g.Treue gefährten von Ismaik"
"Tja es wird der Tag kommen wo wir euch intriganten vom Hofe jagen"
"verpist euch aus unseren Verein und nehmt das ganze Präsidium und die Homboys gleich mit weil wie gesagt wenn wir stark genug sind jagen wir euch alle vom Hof."
"wartet halt ab bis wir stark genug sind und was wir dann mit euch inklusive Familien machen tja schau mer mal."
"haut endlich ab oder wir werden Mann für Mann Familie für Familie vernichten"
konfrontiert wird, dann überlege ich doch (nach dem lesen der Infos von Hr. Gutjahr) ob ein rechtliches Vorgehen hier nicht sinnvoll ist.

Aber zurück zu Gutjahr: Unter https://www.rnd.de/medien/shitstorm-von-rechts-so-entstand-die-emporungswelle-zum-umweltsau-video-YKBJAGYWB5BGDIGSCRMPPBJ4KM.html wird auch gut erklärt wie rechte Netzwerke aktuell vorgehen.

zu 2.:
Hier verstehe ich den Intendanten so überhaupt nicht. Wenn bei uns so etwas passiert, dann wird 1. sofort reagiert und 2. gemeinsam aufgearbeitet wer wann welchen Fehler gemacht hat. Weniger um den "Schuldigen" zu finden, sondern vor allem um zu verhindern das etwas ähnliches noch mal passiert bzw. Schwachstellen im Ablauf / Workflow / etc. zu identifizieren und das dann zu ändern.

zu 3.:
Hierzu habe ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht da wir fast keine freien Mitarbeiter bzw. außerhalb vom Thema TSV nur für einzelne Themen Artikel beschäftigen. Grundsätzlich sehe ich dieses Thema allerdings etwas anders als Hr. Gutjahr bzw. viele Kommentarschreiber auf seiner Seite. Ein "freier Mitarbeiter" hat sich, aus welchen Gründen auch immer, gegen eine Anstellung entschieden. Das hat sicherlich Vor-, aber eben auch Nachteile. Ich wüsste auch nicht, wie ich als Firma "externe Dritte" (das sind freie Mitarbeiter) z.B. versichern könnte und sehe hier grundsätzlich auch keine (auch keine moralische) Verpflichtung finanziell zu helfen. Das kann man natürlich anders sehen und das ist jetzt nur meine persönliche Meinung. In dem konkreten Fall von Hr. Gutjahr müsste ich mir noch genauer anschauen in wie weit die Fehler des BR zu den Anfeindungen geführt haben. Wenn ja, dann wäre das natürlich ein Grund für die zumindest moralische Verantwortung hier auch finanziell zu helfen.

zu 4.:
Wenn die Darstellung von Hr. Gutjahr stimmt, dann ist die Vorgehensweise der Vorgesetzten in jedem Fall so nicht aktzeptabel und ich hoffe, dass ich nie solche Fehler mache.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion