Vielleicht der klügste Kommentar zu Augsburg (Forum)

Herbert, Friday, 13.12.2019, 21:01 (vor 2412 Tagen) @ Blackinho

Also ich weiß nicht. Auf welche Art hätte die man denn sonst in passender Art zum Ausdruck bringen sollen, dass die Reaktionen der üblichen Verdächtigen in dieser schlimmen Sache wieder mal unter aller Würde waren? Darüber hinwegsehen und schweigen ist hier schon lange nicht mehr angebracht, wenn die Deutungshoheit bei solchen Ereignissen, die im Normalfall der Judikative überlassen sein sollte, nicht völlig in die Hand der Rechtsradikalen entgleiten soll.

Da ich nicht dabei war bzw. das Foto nicht von mir ist kann ich nur aufgrund Foto-Inhalt (Kerzen im Vordergrund) und BU "Demonstration in Augsburg bei einer Kranzniederlegung eines AfD-Abgeordneten, 9.12.2019" davon ausgehen, dass es eine "Demo" (die " sind Absicht) im direkten Umfeld des Tatorts war und das empfinde ich (da kann ja jeder anderer Meinung sein) als unpassend gegenüber dem Opfer. Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, einen Kranz niederlegt empfinde ich eine "Demo" halt nicht angebracht bzw. respektlos gegenüber dem Opfer. Wer für wen einen Kranz niederlegt sollte jedem selbst überlassen werden, da gibt es andere, provokantere Instrumentalisierungen von Taten / Opfern auf die man dann auch anders reagieren kann.

Im Übrigen ist Fischers Kommentar tatsächlich das beste, was man über das Thema lesen konnte. Bezeichnend für unsere Zeit, weil er im Geschriebenen eigentlich nur fordert, was in einem Rechtsstaat Normalität sein sollte.

Daher auch von mir eine Zustimmung zum Kommentar, mich irritiert nur das Foto im Zusammenhang mit einem erhobenen Zeigefinger bzgl. Instrumentalisierung.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion