Vielleicht der klügste Kommentar zu Augsburg (Forum)

Blackinho, Friday, 13.12.2019, 15:39 (vor 2411 Tagen) @ Herbert

Ich dachte schon, es gibt niemanden mehr, der noch halbwegs mit klarem Kopf in der Sache unterwegs.

Der Kommentar ist wirklich gut, 100% Zustimmung. Das Foto mit den "Demonstranten" und den gedruckten Schildern "Gedenken statt Vereinnahmen" und "Augsburg lässt sich Nicht Verhetzen" finde ich allerdings unpassend bzw. wäre ebenso einen Kommentar wert. Hier "mandeln" sich, halt in die andere Richtung andere Menschen "auf" und instrumentalisieren bzw. verharmlosen ebenfalls.

Also ich weiß nicht. Auf welche Art hätte die man denn sonst in passender Art zum Ausdruck bringen sollen, dass die Reaktionen der üblichen Verdächtigen in dieser schlimmen Sache wieder mal unter aller Würde waren? Darüber hinwegsehen und schweigen ist hier schon lange nicht mehr angebracht, wenn die Deutungshoheit bei solchen Ereignissen, die im Normalfall der Judikative überlassen sein sollte, nicht völlig in die Hand der Rechtsradikalen entgleiten soll.

Im Übrigen ist Fischers Kommentar tatsächlich das beste, was man über das Thema lesen konnte. Bezeichnend für unsere Zeit, weil er im Geschriebenen eigentlich nur fordert, was in einem Rechtsstaat Normalität sein sollte.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion