Kapitalerhöhung (Forum)
Woher nimmst du das Vertrauen in diese oder nächste sportliche Leitung, um mit zusätzlichen Geldern aus einer Kapitalerhöhung auch wirklich den Wiederaufstieg zu erreichen und die richtigen Transfers machen?
Gnadenloser Optimismus 
Nee, ich halte Köllner und Gorenzel durchaus für recht kompetent und würde ihnen zutrauen das Geld vernünftig einzusetzen. Eine absolute Aufstiegsgarantie gibt es aber natürlich nie.
Natürlich will ich auch nicht dass nur Spieler eingekauft werden. Es sollte sehr viel auf die Jugend gesetzt werden. Ein grosser Teil der Kapitalerhöhung sollte auch in die Jugendarbeit fliessen, gar keine Frage.
In Liga drei kannst die KgaA gar nicht OHNE HASAN konsoldieren. Das ist eine PLEITELIGA. In dem Punkt- und wohl nur in dem- gebe ich den "Grissmaiks" vollkommen recht. Auf Dauer wird die KgaA entweder doch insolvent gehen und/oder der TSV wieder in der RL Bayern landen. Eine Konsolidierung in Liga drei mit den ganzen Altlasten (21 Millionen negatives Eigenkapital) ist total utopisch.
Eine Kapitalerhöhung ist UNUMGÄNGLICH. Man kommt da gar nicht dran vorbei. Je schneller sie kommt, desto besser.