Der klügere gibt nach.... (Forum)

A.S., Thursday, 10.10.2019, 07:41 (vor 1660 Tagen) @ friedhofstribüne

Mir fällt in der Zwischenzeit auf, dass es vermehrt über die Fans, ihre Reaktionen, Aktionen, etc. geht. Und auch um die Zwischentöne z.B. im Löwenmagazin. Um die eigentliche Sachlage geht es immer weniger. Das spielt den eigentlichen Protagonisten vollkommen in die Karten. Aufklärung wird immer weniger wichtig, weil ja jeder ohnehin schon weiß, dass die handelnden Personen in Funktion deppert sind. Also widmet man sich Nebenschaukriegsplätzen. Leider in der Zwischenzeit auch hier. Der Robin-Hood-Widerstand funktioniert einfach nicht. Er verschlimmert die Lage vermutlich eher. Die Lügenkampagnen werden mehr, die Fans werden verklagt, teilweise mit schlimmen Folgen. Der Lack der eigentlichen Protagonisten wird nicht einmal angekratzt. Stattdessen werden Fans diskreditiert, zahlen tausende von Euro. Ist das wirklich ein anzustrebender Kampf? Ich bin der Meinung, dass man den Kampf anders gewinnen muss. Mit einer klaren Kampagne. Geschlossen und nicht mit lauter kleinen Einzelkämpfern, die dann über die Klinge springen. Auch Fangesänge und Aufkleber können Teil einer Kampagne sein. Aber nicht so. Was hat die Shirt-Aktion der Löwenfans gegen Rechts im positiven Sinne gebracht? Ich bin überzeugt, dass es in keinster Weise etwas gebracht hat. Es hat nur die Medienkampagne von Ismaik verstärkt. Und der reichweitenstärkste Blog hat es für sich aus nutzen können. Ich bin für Aufklärung und für ein Team, das sich zusammensetzt und detailiert bespricht was man machen kann. Die einzelnen Aktion, ja vielleicht ist das nur meine Meinung, schaden dem Verein, der KGaA und der Fanszene eher als sie nützlich sind.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion