Die alte Mär.... (Forum)

Randpositionslöwe, Friday, 13.09.2019, 17:35 (vor 1659 Tagen) @ Kraiburger

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.umbau-des-gruenwalder-stadions-dieter-reiter-zum-tsv-1860-ich-gehe-von-einem-alternativen-spielort-aus.365adcef-6710-43d5-98a5-4933a96effbf.html

yelo

Zitat AZ Dieter Reiter:
"Für viele 1860-Fans war es eine negative Überraschung, dass bei gut 18.000 Zuschauern im Grünwalder Schluss ist.
Dass 30.000 Plätze oder mehr nicht machbar sind, müssen auch die Hardcore-Sechzger akzeptieren. An dieser Stelle muss ich die Vereinsverantwortlichen, die Herren Reisinger und Scharold, loben: Sie verstehen die Situation und haben es auch positiv kommuniziert: Wir müssen uns an den Rahmen der Betriebsgenehmigung halten. Das war das Einzige, was Albert Speer und Partner in der Machbarkeitsstudie als zwingend vorausgesetzt haben. Das Projekt wäre sonst echt gefährdet. Stellen Sie sich mal vor: Wir bauen das Grünwalder auf 30.000 Plätze aus, und verlieren dann einen Prozess. Das würde bedeuten: Schluss mit dem TSV in Giesing. Das kann doch keiner wollen
"

Kann mir mal einer erklären, warum der TSV nicht mehr in Giesing spielen darf, wenn die Stadt einen Prozess verliert? Oder andersrum: löst sich der Bestandsschutz / Betriebsgenehmigung in Luft auf, wenn ich theoretisch für 25000 baue und die Zuschauerzahl anfänglich auf 18600 beschränke? Das fett markiert verdeutlicht m.E. nur wieder dass lauter Dampfplauderer unterwegs sind, die einem depperten Bürger erklären "Tutu", dann ist aber Schluß. Also sei mal schön brav. Aber immer die Klappe offen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion