Saki schlägt um sich (Forum)

Randpositionslöwe, Freitag, 17.05.2019, 14:12 (vor 97 Tagen) @ Amafan

Ansonsten hätte sicher schon mal jemand gefragt, wie es sein kann, dass wir bei einem Umsatz von über 10Millionen gerade mal 3 Millionen für den Spielerkader übrig haben, und somit über 7 Mio in Gartenpfleger, Kopierpapier und Zimmerpflanzen investieren.

Du hast dazu keine andere Idee als Gartenpfleger, Kopierpapier und Zimmerpflanzen? Ach geh.

Nein, die habe ich tatsächlich nicht. Liegt das denn so klar auf der Hand, dass man das erkennen sollte? Da wirst du mir helfen müssen.

Du kannst dich gedanklich hier anregen lassen: https://loewenmagazin.de/tsv-1860-muenchen-entwicklung-der-beteiligung-von-hasan-ismaik/

Oder einen Blick in die letzten Bilanzen werfen. Auch das regt die Phantasie an.

Oder wie es jemand anderes hier so schön formuliert hat: "Das bedeutet doch nichts anderes, als dass wir uns für die Bedienung, bzw. Verzinsung von Darlehen beim Darlehensgeber zu verzinsendes Geld leihen. Wer diese Spirale nicht erkennt, dem ist wahrlich nicht zu helfen." Die Zinsen sind zwar gestundet. Aber sie wachsen trotzdem weiter. Irgendwann ist das zu bezahlen.

Kenne ich beides bereits. Bringt mich aber nicht weiter.
Ich möchte gerne auf die Ausgangsfrage zurück. Bei über 10 Millionen Umsatz bleiben 3 Millionen für den Lizenzspieleretat, in dem wahrscheinlich noch das gesamte Funktionsteam samt Trainer integriert ist.
Also wo versickern diese restlichen über 7 Millionen? Das ist schließlich über doppelt soviel, wie uns das eigentliche Kerngeschäft wert ist.

Das erinnert mich einfach daran, dass man über Jahre immer der AA die berechtigte Schuld an unseren Finanzproblemen gab, aber nie darauf geschaut hat, dass an anderer Stelle das Geld genauso aus dem Fenster geschmissen wurde. Aber finanzielle Mysterien sind gang und gäbe bei 60. Auch dass bei Durchsicht der Unterlagen durch neue Verantwortliche wahrscheinlich die Großhirnrinde das Wort Transparenz selbstständig aus dem Sprachzentrum entfernt. Oder um es im Sinne unseres früheren Bundesinnenministers zu sagen:
"Teile dieser Antwort würden die Mitglieder und Fans des TSV verunsichern". :-D

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion