Aktien an Fans verkaufen !!! (Forum)
Das Problem ist dass HI bei jeder Kapitalerhöhung mitziehen muss um seine Mehrheitsbeteiligung nicht zu verlieren.
Er muss doch nicht mitziehen. Er kann auch sagen, dann habe ich eben nur noch 50% oder 40% der Anteile.
Wieso beharrt er auf eine Aktienmehrheit wenn diese sowieso nichts bringt? Die wahre Macht- jedenfalls solange 50 plus x in Deutschland gilt- liegt doch in der Geschäftsführungs-Gmbh. Es wäre auch in seinem Interesse, wenn neue Geldgeber Mitverantwortung übernehmen und das vielleicht den Wert aller KgaA-Anteile wieder steigert.
Ich bin mir sicher, dass eine Kapitalerhöhung sonst schon längst erfolgt wäre.
Ich sehe einfach das Problem dass der Hasan neue potentielle Investoren blockiert.
Der FCK ist hingegen noch frei und kann noch rechtzeitig den richtigen Weg einschlagen. Man muss nur weg von der Idee dass die Lösung ein Grossinvestor sei (und sei es ein Luxemburger (*)) Besser ist die Last auf mehrere Schultern zu verteilen. Allen voran die Fans.
(*) - Damit will ich natürlich keineswegs die Verdienste eines Gérard Lopez kleinreden, der Fola Esch dankenswerterweise wieder nach oben gebracht hat und auch gute Arbeit in Lille (derzeit Tabellenzweiter in Frankreich) leistet. Oder auch die Arbeit eines Becca, der Düdelingen in die EuroLeague gebracht hat. Dennoch sind andere Modelle besser als das Modell Grossinvestor.