@Busfahra/ Wien-Kenner (Forum)

Commander, Wednesday, 22.08.2018, 11:57 (vor 2852 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Wegen eines mächtigen Thrash-Metal-Events wird sich eine fidele Reisegruppe gen Wien begeben.
Ein Teil dieser Gruppe wird eventuell ein Spiel vor Ort besuchen, momentan in der Auswahl ist der Simmeringer SC gegen Red Star Penzing.

Fragen:
1.) Ist der SSC einen Besuch wert?
2.) Ich hab im Kopf, dass der werte Herr Busfahra nebst FHT mal bei Sportklub 2 gegen Red Star Penzing war und dass die Penzinger ganz lustig waren. Stimmt des oder klaub ich mir da in meinem Kopf was zusammen?

1. Absolut! Geiler Verein, geile Kantine!

2. Hmm, aus meinem Halbwissen geht die Legende so: Ein Haufen linksorientierter Halbstarker wollte unbedingt eine Ultragruppierung im Amateurbereich gründen. Hierfür haben sie einen Verein "gecastet". Das ging so, dass es halt einen Verein erwischt hat, der sich den Schmarrn gefallen lassen hat und das waren die Penzinger. Das ging ein paar Spielzeiten gut, bis die Penzinger Vereinsführung die Ultras unterrichtete, dass man sie eigentlich nicht mehr haben will. Seitdem ist das Projekt Red-Star-Ultras gestorben.

Vll. kann der Herr Busfahra das noch mit wahrem Expertenwissen aufwerten?

Wenn Du da hingehst, bist Du beim SSC auf der richtigen Seite! Es gibt sogar eine lose Fanfreundschaft zwischen SSC und FavAC, obwohl Lokalkontrahenten!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion