Liebling, ich bin gegen Deutschland (Forum)

Kraiburger, Monday, 25.06.2018, 10:16 (vor 2883 Tagen) @ Herbert

Dass sich aber Hummels, Neuer und Boateng mit Söder ablichten lassen, und ihm ein Trikot überreichen, ist okay?

Find ich auch idiotisch, aber zumindest würde da, wenn sich Hummels, Neuer und Boateng als "Bayern" sehen ein "meinem Ministerpräsident" (auch in der deutschen Sprache) stimmen. Wenn sich Hummels, Neuer oder Boateng als Hessen, Hamburger oder was auch immer sehen würde ich ein "meinem Ministerpräsident" auch gar nicht verstehen.

Hummels, Neuer und Boateng haben eber keine bayerischen Vorfahren. Im Gegensatz zu Özil, der türkische Vorfahren hat.

Bei dem "Skandal" um das Özil-Bild geht es ausschließlich darum, dass Erdogan derzeit für viele Politiker unseres Breitegrades eine "persona non grata" ist. Das war 2010 noch anders, als sich Merkel mit Erdogan zusammen das Spiel Deutschland - Türkei angesehen hat, um sich dann zu Özil in die Kabine zu schmuggeln, und ihn als "Paradebeispiel gelungener Integration" zu feiern. Damals war Erdogan noch ein gern gesehener Gast!

Özil ist kein schlauer Mensch. Wie soll er entscheiden können, welcher Politiker gerade politisch korrekt ist?

Und wer darf das überhaupt entscheiden?

Wenn sich die Preussen Neuer, Hummels und Boateng mit Söder ablichten - mit dessen Politik viele nicht einverstanden sind - dann ist das in Ordnung?

Wenn sich ein "Deutscher" Özil mit Erdogan ablichten lässt, von dem ebenfalls viele nicht von der Politik einverstanden sind, dann ist das ein Skandal?

Und warum ist das so? Es geht nämlich gar nicht darum, dass sich Fußballer mit anderen Staatsmännern als Steinmeier ablichten lassen. Sondern es geht darum, dass der Mob ein gefundenes Fressen hat, seinen Türkenhass ausleben zu können!

Der "Inbegriff der gelungenen Integration" lässt sich mit einem Despoten ablichten. Dass der Despot vor ein paar Jahren noch nicht als solcher gesehen wurde - geschenkt. Aber für den Mob bedeutet das nichts anderes, als dass Integration gescheitert ist.

Und es ist schlichtweg scheißegal, wer sich mit wem ablichten lässt! Der Bua von der Kellnerin aus dem Löwenstüberl spielt in der US-amerikanischen Nationalmannschaft, obwohl er in Giasing aufgewachsen ist. Da wird sich ein Bild mit Donald Trump nicht mehr vermeiden lassen. Wollen wir ihn auch teeren und federn, oder ist das wie beim Söder "auch wieder was anderes"?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion