Reform der Regionalligen notwendig / Neuaufteilungsvorschlag (Forum)
Die Saarbrücker tun mir leid. Echt. Der Modus ist einfach nur brutal ungerecht.
Kaum auszudenken wenn es unsere Löwen so erwischt hätte.
Ich war ja wütend auf die Saarbrücker Fans, weil sie beim Spiel gegen Offenbach vor ein paar Wochen den Abstieg des 1.FCK so lautstark bejubelt haben, habe mich daher sogar an den "Ihr steigt ja doch nicht auf"- Gesängen der OFC-Fans beteiligt (ohne zu dem Zeitpunkt überhaupt zu wissen, dass sie gegen Sechzig spielen würden), aber wenn man die Bilder der Spieler nach Abpfiff sieht, das ist schon verdammt hart.
Es müssen endlich vier Regionalligen kommen, wo einfach alle Meister direkt aufsteigen.
Persönlich würde ich den starken Südwesten lassen wir er ist.
Da hat es viele Traditionsvereine. Ich würde Thüringen und Sachsen mit Bayern in eine RL Südost zusammenlegen. Mecklenburg-Vorpommern, Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt sollten dem Norden zugeschlagen werden. Eventuell kann man im Gegenzug Niedersachen von Nord nach West verlegen.
Dann hätte man die heutige RL Südwest, eine RL Südost, eine RL Nord(-ost) und eine RL (Nord)-West. Bremen würde man die Wahl zwischen den letzten beiden lassen.
Auf jeden Fall wenn ich mir die Deutschlandkarte in Bundesländer unterteilt ansehe, würde das durchaus irgendwie Sinn machen.
Oder was meint ihr?
RL SW: Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und Baden-Württemberg
RL SO: Bayern, Sachsen, Thüringen
RL N(-O): Mecklenburg-Vorpommern, Berlin-Brandenburg ,Sachsen-Anhalt, Hamburg, Schleswig-Holstein, evtl. Bremen
RL (N-)W: Nordrhein-Westfalen, Niedersachen, evtl. Bremen